Südostasien, Vorbereitung

Asien Klappe die 4.!


Hey Leute,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten, die ich gern mit euch teilen möchte. Nachdem ich ja dieses Jahr wieder bereits fast 7 Wochen in Asien verbracht habe, zieht es mich nächstes Jahr wieder zurück! Diesmal für ganze 4 Monate und ich kann es kaum erwarten!

Da mein Freund und ich Mitte nächsten Jahres eh einen Tapetenwechsel wollen und Berlin verlassen werden, dachten wir, dass wir doch auch noch eine kleine Auszeit einbauen können. Bevor der Ernst des Lebens eine neue Runde einläutet.

Meinen Job und auch die Wohnung hab ich bereits gekündigt. Mitte Januar ist mein letzter Arbeitstag, juhuuu!

Am 30.01.2018 geht dann unser Flieger mit Swiss Airlines, über Zürich nach Bangkok! Der Countdown läuft.

Diesmal werden wir eher planlos reisen und nix weiter vorbuchen und uns einfach mal treiben lassen. Nur die erste Woche haben wir bereits verplant. Wir bleiben erst zwei Nächte in Bangkok, um etwas anzukommen und danach geht’s runter in den Süden. Zurück nach Koh Tao, wo ich vor fast 7 Jahren meinen Tauchschein inkl. Advanced gemacht habe.

Ich habe mich gestern mit meiner alten Tauchschule Carabao Dive Resort in Verbindung gesetzt, da Jenny und ich es dort damals einfach wahnsinnig toll fanden und Marco nun auch seinen Tauchschein machen möchte.

Wir bleiben nun vom 03.02.2018 bis zum 09.02.2018 dort und zahlen für 3 Tage Tauchkurs und 3 Nächten in einem privaten Doppelzimmer 257 EUR! Mein Refresher-Kurs, den ich machen möchte, weil ich auch schon 2 Jahre nicht mehr getaucht habe, kostet ca. 40 EUR. Wir bleiben dann noch 3 Extranächte und zahlen dafür zusammen 18 EUR die Nacht. Ich finde das ist ein echt sehr gutes Angebot und ich habe dies direkt gebucht. In Koh Tao ist im Februar ja noch High Season und da wollte ich dann doch lieber schon alles in Sack und Tüten haben, bevor wir dann nix mehr bekommen, bzw. nur noch extrem teure und grauenhafte Unterkünfte bekommen.

Eine Route hab ich mir auch schon grob überlegt, nach Thailand wollen wir evtl. nach Myanmar und von dort dann über Nordthailand weiter nach Laos. Dort war ich auch vor knapp 7 Jahren schon und habe mich total in das Land und die Menschen verliebt. Für meinen Reisebericht von damals schaut einfach hier mal rein:

https://weltenbummlerin.org/2011/02/03/vientiane-schlafbus-pakse-laos/

https://weltenbummlerin.org/2011/02/07/pakse-elephant-village-don-konh-4000-islands-phnom-penh-kambodscha-07/

Diesmal habe ich auch vor, Freiwilligenarbeit in Südostasien zu machen. Gute Webseiten hierfür sind :

https://www.workaway.info/ und https://www.helpx.net/

Ich würde gern entweder irgendwas mit Tieren machen oder vielleicht beim Aufbau von irgendwas mithelfen. Für diese Arbeit bekommt man natürlich kein Geld, aber Unterkunft und Verpflegung sind meistens mit dabei.

So 1-2 Wochen Volunteering in Thailand, Laos und Kambodscha wären schon toll. Was genau und wo wir das machen werden, entscheiden wir dann direkt vor Ort!

Auf den Webseiten werden immer die Projekte vorgestellt und man kann dann die Personen kontaktieren und sich vorstellen. Ich bin mal gespannt wie es läuft und ob es was wird! Das wäre wirklich toll und steht schon ewig auf meiner Liste 😀

Danach wollen wir evtl. nochmal nach Vietnam, je nachdem wie wir in der Zeit liegen. Definitiv möchte ich Anfang Mai dann in Indonesien sein und dort das 30 Tage Visum auskosten. Von der Route her habe ich mir Sumatra, Bali, Gilis, Flores und Komodo vorgestellt.

Wo genau es uns am Ende dann genau hin verschlägt, keine Ahnung, das sehen wir wenn wir dort sind. Vielleicht kommt es auch ganz anders. Man weiss ja eh nie hehe 🙂

Anfang Juni geht es dann wieder mit Swiss Air von Bangkok zurück nach Berlin!

Bis dahin gibt es natürlich mal wieder viel zu organisieren, da ja auch der Auszug aus der Wohung Ende Januar ansteht. Das wird sicher stressig und diverse Ämter müssen auch noch abgeklappert werden, juhu!

So das war erstmal ein klitzekleines Update! Ich melde mich dann spätestens aus Bangkok im Januar dann wieder 🙂

Freut euch schon mal auf viiiiiele neue Blogposts.

Bis bald, wenn es wieder heisst Rocking Souteast Asia!!!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b6

 

 

5 Gedanken zu „Asien Klappe die 4.!“

  1. Wow, das klingt super, bei mir steht Asien Klappe die2. an, die 1. Ist allerdings schon 30 Jahre her, also fast gar nicht mehr wahr, im Januar geht es nach Ko ya noi, Ko lanta, Krabi und Phuket, freue mich meeeagaaa und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ?! Wünsche eine Traumhafte Zeit 😄

    1. Wooow das klingt ja auch sehr cool! Also bist du dann an der Westküste?? Da will ich nach Koh Tao auch gern hin! Wenn du was empfehlen kannst, lass es mich wissen. Vielleicht laufen wir uns ja wirklich mal über den Weg dort 😉😉😉 Dir auch ne tolle Zeit!

      1. Ich mach das über meine Seite 🙂 müsstest du eigentlich sehen , wenn du regelmäßig online bist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s